User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Einhorn für Emily
Ich hab nochmal gemalt mit Encaustic für Emiliys neues...
trollinchen - 17. Jul, 14:32
Kindle
Ich hab mir einen Kindle zugelegt jeder der gerne liest kann...
trollinchen - 13. Jul, 15:20
Encaustic
Ich hab nach 5 Jahren mal wieder ein bißchen encaust weil...
trollinchen - 13. Jul, 15:13

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Counter

X-Stat.de

Ich find es nett

Der Webstuhl

so sieht er aus das Foto ist vom Keller wo er vorher stand.
E ist 140cm breit und 170 tief.
Hat vier Schäfte und sechs Tritte
Kontermarschzug und eine Schnelllade.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die letzten Tage habe ich unter dem Webstuhl verbracht
Weil ich die ganzen Schnüre so machen mußte damit
die Laden gehoben werden.Da ich ja von dem ganzen
absolut keine Ahnung habe war das wie ein Puzzlespiel.
Laut dem Buch was ich habe wird das ganze anders verschnürt wie es bei dem Webstuhl war das hatte ich dann ausprobiert aber so
ging es nicht allso wieder alles los gemacht und wieder so verschnürt wie es vorher war.Jetzt hebt von links aus gesehen.
Tritt 1 Lade 4 und tritt 2 Lade3 usw.Tritt 5 Lade 3 und 4 und
Tritt 6 1und 2 Laut dem Buch ist das aber so nicht richtig.
Ich werde jetzt gleich mal versuchen so zu weben mal schauen was passiert.
Weben 1517
SheepMama - 7. Dez, 08:40

Kenne ich

Hallo Trollinchen, *lach* das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich habe auch Tage unter, anstelle vor dem Webstuhl verbracht. Welches Buch hast Du denn? Ich habe das Buch von Ursula Kircher: Am Webstuhl mit 4 Schäften. Es hat mir sehr geholfen und nicht zuletzt Kurse bei einer sehr lieben und netten Weberin. Es wird schon werden.

LG
Doris

trollinchen - 8. Dez, 19:33

Juhu es klappt ich habe vorhin ein Paar Reihen schon gewebt und SOOO schön wird es.Ich habe das Buch Handweben von Erika Arndt
das ist auch sehr schön und alles ist super beschrieben.
Ich brauch nur ewig bis alles gespannt und eingefädelt ist aber
im Buch steht nach dem 25zigsten Mal gehts schneller mir mal
Mut machen:-)))
LG Petra

Bücherliste

Suche

 

Status

Online seit 6677 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 14:32

Credits


allgemeines
Encaustic
Filzen
Hörbücher
Puppen
Spinnen
Stempeln
Stricken
Weben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren