User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Einhorn für Emily
Ich hab nochmal gemalt mit Encaustic für Emiliys neues...
trollinchen - 17. Jul, 14:32
Kindle
Ich hab mir einen Kindle zugelegt jeder der gerne liest kann...
trollinchen - 13. Jul, 15:20
Encaustic
Ich hab nach 5 Jahren mal wieder ein bißchen encaust weil...
trollinchen - 13. Jul, 15:13

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 6 
13
14
17
18
19
21
22
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Counter

X-Stat.de

Ich find es nett

Spindelbild

Hier kann man es so hoffe ich gut erkennen.
Spindel
Das weiße Garn auf der Spindel ist noch straff,das
gelbe war schon mal straff nach dem lösen hat es sich wieder
ganz auf gewickelt man sieht auch die dünnen zwischen Stellen.
Na und wo ich bin ist auch Amy:-)
Hans schaut in die Luft darf mir nicht passieren dann würde
ich Sie wohl doch mal ausversehen treten,da ich die Digi in der Hand hatte war Wuschel schneller weg als ich schauen konnte
wie immer daher nur ein Amybild.:-)
Amy
Stempeln 1390
Kissy-Cross - 31. Aug, 16:30

Oh, ist Amy aber ein süße große geworden :-)

Das mit der Spindel ist ja blöd. Warscheinlich müßte das mal jemand leibhaftig vormachen.
Ich hoffe du bekommst den Dreh noch raus - im warsten Sinne des Wortes ;-)

LG
Kirsten

trollinchen - 1. Sep, 00:39

Ne so groß ist Sie nicht ich hab Sie gezoomt.Süß ist Sie
es gibt keinen Tag wo ich nicht grinsen muß.Nächsten Monat
hab ich Sie ein Jahr:-)

Ich hab mal so Überlegt es gibt doch Spindel mit Unterschiedlichen Gewicht und diese die ich hier hab ist sehr leicht das es daran
noch liegen könnte das die dabei gelegte Wolle vielleicht
doch mehr Gewicht brauch.
LG Petra
Kissy-Cross - 1. Sep, 10:15

Möglich wäre das. Kannst du sie vielleicht irgendwie beschweren?
Sie sieht ja auch nicht gerade sehr massiv aus.
Ich stelle mir vor, dass das Spinnen sowohl durch die Drehung als auch durch Zug bewirkt wird, also könnte das schon helfen.
Aber... naja... was ich mir schon so vorstelle... hab mich ja noch nie damit beschäftigt und somit überhaupt keine Ahnung davon *lach*
Soll ich mal für dich bei der Handarbeitsfrau nachfragen, woran es liegen könnte?

LG
Kirsten

trollinchen - 1. Sep, 22:05

Warst Du dort auch schauen da auch alles superklasse
beschrieben .:-)
Vielleicht bekommst Du ja auch Lust zum spinnen:-)
http://www.ignorat-design.de/spinnen/texte/handspindel%20spinnen.pdf
LG Petra
Kissy-Cross - 1. Sep, 16:19

Mir ist noch so eingefallen, vielleicht ist deine Wolle noch nicht kardiert und du hast deswegen Schwierigkeiten.

Flinkhand kennst du sicherlich. Sie erklärt es auch sehr gut finde ich, da verstehe selbst ich das meiste ;-)
http://www.flinkhand.de/Handarbeiten/Spinnen/Anleitung/anleitung.html

trollinchen - 1. Sep, 17:39

Huhu Kirsten!
Ich habe gerade vom Lavendelschaf das bestellte bekommen.
Ich habe mir so ein Überraschungspaket mit Unterschiedlicher Wolle
bestellt.Es ist ein riesen Unterschied schonmal in der Wolle
wenn man Sie anfühlt.Mehr kann ich aber noch nicht
berichten mach ich sobald ich dazu gekommen bin es aus zuprobieren.
Bei Flinkhand hatte ich das mit den Spindeln gelesen
und dadurch ist mir das mit dem Gwicht immer durch den Kopf gegangen und mit dem kandierten hast Du auch Recht
die Wolle vom Lavendelschaf ist wie Bänder gewickelt und
sehr weich bin am Überlegen wie ich es Dir erklären soll
Watte ist hart dagegen .Jetzt bin ich nachher sehr gespannt ob es besser geht wenn es am Gewicht noch liegen sollte häng ich von der StriMa so ein kleines Gewicht in der Mitte mit Draht dran
das sollte gehen sehr dünnen Draht mein ich:-)))
Liebe Grüße Petra

Bücherliste

Suche

 

Status

Online seit 6679 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 14:32

Credits


allgemeines
Encaustic
Filzen
Hörbücher
Puppen
Spinnen
Stempeln
Stricken
Weben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren