User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Einhorn für Emily
Ich hab nochmal gemalt mit Encaustic für Emiliys neues...
trollinchen - 17. Jul, 14:32
Kindle
Ich hab mir einen Kindle zugelegt jeder der gerne liest kann...
trollinchen - 13. Jul, 15:20
Encaustic
Ich hab nach 5 Jahren mal wieder ein bißchen encaust weil...
trollinchen - 13. Jul, 15:13

Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Counter

X-Stat.de

Ich find es nett

Freitag, 19. September 2008

Was zum lachen:-)




und hier auch
allgemeines 1415

Musterprobewinterhauch

Meine Musterprobe zum Winterhauch
ist 14+14cm
gestrickt mit Knittpicks3,75
Perlen fädel ich mit einem Einfädler für Nähgarn
das geht prima.
Die Wolle ist Lacegarn
und ich werde diese Wolle allerdings mit einer anderen
Perlenfarbe für den Kal benutzen.
Photobucket
Stricken 1156

Donnerstag, 18. September 2008

Winterhauch

Diesen Kal gibt es bei den Handarbeitsfrauen
und zwar dort.
http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Index
Ich habe mich gestern auch angemeldet und jetzt Überlege ich in welcher Farbe ich stricke.
Ich glaube ein Eisblau wäre toll und passend zu dem
WinterThema.Mal schauen ob ich passende Perlen
dazu bestellen kann.Bild von meiner Strickprobe
gibt es später.
Stricken 1088

Donnerstag, 11. September 2008

Struppelline:-)))

Darf ich vorstellen meine Tochter:-))))
So heißt Tamara bei mir.
Warum fragt Ihr Euch weil ich wohl die einzigste Mutter
bin die nicht weiß wie Ihre Tochter Heute aussieht
das ist jeden Tag eine neue Überraschung .
Struppeline ist auch für Tamara.
Den Pulli habe ich gestrickt auf meinen Grobi
die Wolle ist noch von 3 Pagen ist aus der Kiste
die ich beim Renovieren bei Andre gefunden hatte.
Zwei Puppen kommen noch aber das dauert natürlich
noch ein bißchen ich muß Sie erstmal zuschneiden usw.
Die beiden sind dann für meine Nichten mal schauen
wie Sie aussehen.
Photobucket Image Hosting
allgemeines 1121

Montag, 8. September 2008

Post bekommen

habe ich von Matz
Photobucket
Eimal eine wunderschöne Herbstkarte
und ein tolles Atc.
Danke für die schöne Post.:-)
Photobucket
noch mehr zu sehen von Matz gibt es dort.
http://stempeltini.blogspot.com/
allgemeines 941

Bunt gemischt

von jedem etwas färben spinnen stricken und nähen:-)

Ich habe merinowolle gesponnen navajo gezwirnt
und mit Krapp gefärbt .
Zu sehen sind der erste und zweite Zug
wobei mir der zweite am besten gefällt.
Den dritten muß ich noch verspinnen.
Photobucket

Dann ist bei mir eine neue Handspindel eingezogen von Kromski
und diese dreht wunderbar,ausserdem hatte ich mir noch
diesmal fertig gefärbte Merino bestellt in gelben
Farbverlauf.
Photobucket

Socken gestrickt habe ich auch.
Wolle ist handgesponnen WolleSeidemischung
gefärbt habe ich mit Ashford in einer leckeren
Mausespeckfärung beim stricken hatte ich immer
hunger darauf:-)))
Muster glattrechts.
Photobucket

und ich habe nach Jahren mal wieder für mich genäht
2 Jeans und ein Shirt.Schnittmuster sind von Burda.
Photobucket
allgemeines 1113

Mittwoch, 20. August 2008

Deckchen gewebt

Diese Deckchen habe ich auf
meiner Kromski Harfe gewebt.
Es sind die Gelb und Rotholzfärbungen.
Allso das Rotholz bekomme ich nicht so rot
wie ich gerne möchte deshalb hatte ich gestern mal geschaut
in den Onelineshops und habe Krappwurzel gefunden
wenn Sie da ist werde ich damit mal ein versuch starten.
Photobucket

Kette und Schuss sind Bambusgarn
Weben 2032

Dienstag, 19. August 2008

Socken fertig

Nach langer Zeit habe ich ein paar Socken fertig
das Muster ist aus dem Sabrinaheft 1365 Model Nr36
Photobucket

das Garn st dieses
Photobucket
Stricken 942

Sonntag, 10. August 2008

Miniplaybackshow

hier ein Paar Videos von Shirley, Chantal und Miguel

Hier sind Shirley und Chantal mit dem kleinen Hai
zu sehen.


Miguel,Chantal und Shirley mit ihren Kusinen


und Chantal alleine


Viel Spass beim schauen:-)))
allgemeines 1051

Der kleine Max

für Miguel.

Die Haare sind mit Gelbholz gefärbt
Die Puppe selber ist diesmal ein Baby.
Größe 40 cm.
Photobucket
allgemeines 1041

Donnerstag, 7. August 2008

Färben und Filzen

Ich habe mir ein Paar Stränge Wolle gefärbt
und diesmal hat es super gkläppt.
Einmal Gelbholz leider ist auf dem Bild der schöne Gelbton nicht zu sehen.
Der erste Versuch ergab so komische Brauntöne
deshalb habe ich diesmal zu dem Alaun noch Weinstein
mit ins Wasser getan.Der zweite Strang ist Rotholz
auch toll geworden.
Photobucket

Dann habe ich nochmal ein Versuch gestartet mir ein Platte
Filz zu machen.
Auf die Idee kam ich als ich das Hörbuch von
Ken Follet
Die Tore der Welt gehört habe.
Dort heißt es das früher die Wolle mit den Füssen gewalkt wurde
da ich mit den Armen immer Schwierigkeiten habe(Entzündungen)
habe ich diesmal alles in Folie eingepackt und im Badezimmer
Walking gemacht:-)))
Hinterher mit Gelbholz gefärbt und hier das Ergebnis.
Die ersten kleinen Schühchen sind fertig ein einfaches
Stickmuster darauf gestickt:-)
Photobucket

ud für Shirleys Chou Chou habe ich das erste Set fertig
genäht.
Photobucket
Filzen 1339

Bücherliste

Suche

 

Status

Online seit 7456 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 14:32

Credits


allgemeines
Encaustic
Filzen
Hörbücher
Puppen
Spinnen
Stempeln
Stricken
Weben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren